PRESSEMITTEILUNGEN

Hier finden Sie die neuesten Informationen und Entwicklungen rund um die DOUGLAS Group mit allen aktuellen Pressemitteilungen.

Für mehr Nachhaltigkeit in Schönheit und Pflege - GREEN BEAUTY WEEK auch bei DOUGLAS

07/27/2022

• Aktionswoche vom 1. – 7. August für alle Online-Kund*innen rund um das Thema Nachhaltigkeit in Beauty & Pflege
  • Branchenweite Aktion des VKE Kosmetikverbands mit Unterstützung von Industrie, Handel und Medienpartnern
  • Mehr als 600 verschiedene Artikel im DOUGLAS-Onlineshop
  • Klimaschutz-Spende von 1 Euro pro verkauftem Produkt aus dem Green Beauty-Portfolio

Düsseldorf, 29.07.2022. DOUGLAS, Europas führende Premium-Beauty- & Health-Plattform, ist Teil der ersten „Green Beauty Week“ – einer Aktion des VKE Kosmetikverbands, die von Industrie, Handel und Medienpartnern umgesetzt wird. Unter dem Motto „Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung“ ist das Ziel der Green Beauty Week, Aufklärung, Transparenz und Aufmerksamkeit bei Konsument*innen zum Thema Klima- und Umweltschutz in der Beauty-Branche zu schaffen. Die Nachhaltigkeitsaktion wird ausschließlich online angeboten: Auf www.douglas.de können Kund*innen zwischen dem 1. und 7. August aus mehr als 600 verschiedenen Artikeln wählen, die teilnehmen. Pro verkauftem Produkt aus dem Green Beauty-Portfolio wird 1 Euro für den Klimaschutz gespendet.

„Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie“, sagt Nicole Nitschke, CEO DOUGLAS DACH. „Mit unserem stetig wachsenden Angebot an umwelt- und sozialverträglichen Produkten reagieren wir nicht nur auf Kund*innenbedürfnisse, sondern nehmen auch unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unserem Planeten wahr. Damit leisten wir einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Beauty-Branche – auch durch wichtige Aktionen wie die Green Beauty Week. So können wir unsere Kund*innen noch mehr für dieses wichtige Thema sensibilisieren. Zudem fügt sich die Aktion ideal in unsere Respecting Beauty Strategie ein, die wir als Unternehmen verfolgen.“

DOUGLAS hat sich zum Ziel gesetzt, Nachhaltigkeit in der Beauty-Industrie voranzutreiben. Zuletzt setze sich das Unternehmen ehrgeizige Ziele, die es gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Geschäftspartner*innen anstrebt. Neben einer Klimaneutralität bis 2025 wird beispielsweise auch das Sortiment zunehmend nachhaltiger:  Fast 100 Prozent der seit 2020 neu eingeführten Produkte der DOUGLAS-Marken sind frei von Mikroplastik und mehr als 40 Prozent der im laufenden Geschäftsjahr eingeführten Produkte fallen in die Kategorie Clean Beauty. Eine unternehmenseigene Clean Beauty Policy sowie ein Clean Beauty Label sorgen bei den Inhaltsstoffen für die notwendige Transparenz gegenüber den Kund*innen.

Nähere Informationen zur DOUGLAS-Nachhaltigkeitsstrategie: HIER.
Nähere Informationen zur GREEN BEAUTY WEEK: HIER.

Über die DOUGLAS Group

DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty- & Health-Plattform.  Mit knapp 200.000 Beauty-, Health- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Partner-Programm und rund 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Omnichannel-Positionierung steht im Zentrum unserer Strategie #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst, in deren Rahmen wir sowohl unseren umsatzstarken  E-Commerce als auch das Filialerlebnis konsequent ausbauen. Im Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.

Nicole Kalita
Corporate Communications Managerin