DOUGLAS startet Weihnachtsquartals-Kampagne „Feel Beautiful Feelings“

11/01/2023

Anke Menkhorst, Senior Vice President DOUGLAS Group Marketing: „Dieses Jahr bündeln wir unsere drei wichtigsten Verkaufsanlässe Singles Day, Beauty Friday und Weihnachten in einer 360-Grad-Kampagne. Denn bei DOUGLAS wollen wir Schönheit immer wieder neu und umfassender interpretieren. Unsere Gefühle sind ein wichtiger Teil unseres Wohlbefindens und sollen sichtbar werden – dazu wollen wir unsere Kund*innen mit unserer Kampagne ermutigen“.

• Die Kampagne für das laufende Weihnachtsquartal verbindet erstmals die drei wichtigsten vorweihnachtlichen Verkaufsanlässe Singles Day (11. November), Beauty Friday (24. November) und Weihnachten unter dem Slogan „Feel Beautiful Feelings“.
  • In Kooperation mit der Kreativagentur Jung von Matt hat DOUGLAS ein Konzept entwickelt, das eine einheitliche Markenkommunikation über alle Anlässe hinweg schafft. Mit der Kampagne will Europas führende Premium Beauty Destination ihre breite Zielgruppe ansprechen.
  • Drei neue TV-Spots: Unter dem übergreifenden Kampagnendach hat DOUGLAS drei verschiedene TV-Spots kreiert. Dabei sind die drei Gefühle „Feel yourself“, „Feel lucky“ und „Feel the magic” dem jeweiligen Event zugeordnet. Zusätzlich zu den TV-Spots wird die Weihnachtskampagne durch eine groß angelegte 360°-Kampagne unterstützt, um Kund*innen an unterschiedlichen Berührungspunkten zu erreichen – einschließlich der DOUGLAS Stores.
  • Der Singles Day macht den Anfang und widmet sich der Selbstliebe: An diesem Tag feiert DOUGLAS seine Kund*innen und deren Individualität.
  • Der Beauty Friday, wie das aufregendste Shopping-Ereignis des Jahres („Black Friday“) von DOUGLAS umgetauft wurde, lädt dazu ein, der Leidenschaft für Beauty-Produkte nachzukommen und sich über Angebote und Aktionen zu freuen.
  • Weihnachten zelebriert das Zusammensein, die Magie des Schenkens und Freudebereitens.
  • Regisseurin der TV-Spots ist Katia Wik. Die Berlinerin, bekannt für ihren Fokus auf Mode- und Beauty-Themen, verantwortete als Fotografin auch die Fotos der Kampagne.

DOUGLAS ist Europas führender Omnichannel-Anbieter für Beauty. Wir inspirieren unsere Kund*innen mit einem einmaligen Angebot in Online-Shops, Partner-Programm und rund 1.840 Stores, individuelle Schönheit zu leben. Der Ausbau unserer erfolgreichen Omnichannel-Positionierung steht im Zentrum unserer Strategie, in deren Rahmen wir das Kund*innen-Erlebnis konsequent weiterentwickeln. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,65 Milliarden Euro mit einem Schwerpunkt auf Duft, Make-up, Hautpflege, Haarpflege sowie Gesundheit und Accessoires.

Katalin Genius
Head of Group Communications