PRESSEMITTEILUNGEN

Hier finden Sie die neuesten Informationen und Entwicklungen rund um die DOUGLAS Group mit allen aktuellen Pressemitteilungen.

DOUGLAS startet neue Employer-Branding-Kampagne „THE PEOPLE BEHIND BEAUTY“

07/07/2023

• DOUGLAS stellt Mitarbeiter*innen in den Mittelpunkt der Kampagne, um potenziellen Bewerber*innen authentische Einblicke in das Unternehmen zu geben
  • Neue Karriereseite sorgt für einheitlichen und internationalen Arbeitgeber*innenauftritt
  • Mareike Mende-Ratnam, CHRO DOUGLAS Group: „Unsere Mitarbeitenden sind der Pfeiler für unseren Erfolg bei DOUGLAS.“

Düsseldorf, 07.06.2023. DOUGLAS, Europas führender Omnichannel-Anbieter für Beauty, hat mit „THE PEOPLE BEHIND BEAUTY“ seine neue internationale Employer-Branding-Kampagne gestartet. Mitarbeiter*innen werden dabei in den Fokus gestellt, um  potenziellen Bewerber*innen ein Gefühl für den Arbeitsalltag bei DOUGLAS zu vermitteln. Dafür standen 26 Mitarbeiter*innen der DOUGLAS Group aus Deutschland, den Niederlanden, Italien, Polen und Frankreich für die Kampagnenmotive vor der Kamera.

Die Kampagne ist zugleich der Startschuss für die neue Karriereseite der DOUGLAS Group (behindbeauty.douglas.de) und damit für einen einheitlichen und internationalen Arbeitgeber*innenauftritt. „THE PEOPLE BEHIND BEAUTY“ wird zunächst in Deutschland und im Laufe der nächsten Monate auch europaweit ausgerollt und gilt übergreifend für die gesamte DOUGLAS Group einschließlich Stores und Zentralen.

„Unsere Mitarbeitenden sind der Pfeiler für unseren Erfolg bei DOUGLAS“, sagt Mareike Mende-Ratnam, Chief Human Resources Officer der DOUGLAS Group. „Mit ‚PEOPLE BEHIND BEAUTY‘ rücken wir unsere Teams und unsere Kultur in den Vordergrund und präsentieren uns dabei bewusst authentisch, persönlich und nahbar. Wir sind wahnsinnig stolz auf unser Team und machen mit der Kampagne deutlich, dass gelebte Vielfalt, Individualität und die Stärke der Gemeinschaft wesentliche Bestandteile für unseren Erfolg sind.“

Die DOUGLAS Mitarbeiter*innen und die Unternehmenskultur bilden das Fundament für das Strategieprogramm „Let it Bloom – DOUGLAS 2026“. Als Teil dieser Strategie will DOUGLAS die eigenen Mitarbeiter*innen stärken und entsprechend ihrer individuellen Stärken fördern.

Zuletzt konnte DOUGLAS mit den erfolgreichen Employer-Branding-Kampagnen „THE NEXT GEN BEHIND BEAUTY“ sowie „THE CODE BEHIND BEAUTY“ bereits junge und digitale Talente für sich gewinnen und langfristig an das Unternehmen binden. Mit „PEOPLE BEHIND BEAUTY“ werden diese zielgruppenspezifischen Kampagnen nun unter einem einheitlichen Kampagnendach für die gesamte DOUGLAS Group zusammengeführt.

Bildmaterial zum Download finden Sie HIER.

Über die DOUGLAS Group

DOUGLAS ist Europas führender Omnichannel-Anbieter für Beauty. Wir inspirieren unsere Kund*innen mit einem einmaligen Angebot in Online-Shops, Partner-Programm und ca. 1.840 Stores, individuelle Schönheit zu leben. Der Ausbau unserer erfolgreichen Omnichannel-Positionierung steht im Zentrum unserer Strategie, in deren Rahmen wir das Kund*innen-Erlebnis konsequent weiterentwickeln. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,65 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.

Katalin Genius
Team Lead Corporate Communications