DOUGLAS Group eröffnet 150. Filiale in Polen und setzt Wachstumskurs in Mittel- und Osteuropa fort

Filialnetz 04/25/2024

• Neue Filiale in der Altstadtgalerie von Leszno am heutigen Freitag eröffnet
  • Präsenz in Zentralosteuropa (CEE) kontinuierlich ausgebaut: Sechs Store-Eröffnungen und fünf Modernisierungen im laufenden Geschäftsjahr 2023/24 (seit Oktober 2023)

Warschau, 26. April 2024 – Die DOUGLAS Group, Europas führender Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty, baut ihr Filialnetz in ganz Europa weiter aus und hat heute die 150. DOUGLAS Filiale in Polen eröffnet. Die neue Filiale in der Altstadtgalerie von Leszno bietet eine völlig neues Einkaufserlebnis und führt die Offline- und Online-Welt zusammen. Mit diesem Schritt setzt die DOUGLAS Group ihre Expansionsstrategie in Zentralosteuropa (CEE) fort und forciert das Wachstum sowohl in großen Metropolen als auch in kleineren Städten.

Seit dem Markteintritt in Polen vor mehr als 23 Jahren hat das Unternehmen seine Präsenz mit der Eröffnung neuer Filialen und der Modernisierung bestehender Filialen kontinuierlich ausgebaut. Im aktuellen Geschäftsjahr hat die DOUGLAS Group in Polen bereits sechs neue Filialen eröffnet und fünf weitere Filialen modernisiert.

„Der Beauty-Markt ist sehr dynamisch und von sich ständig verändernden Trends geprägt. Wir wollen immer nah an unseren Kundinnen und Kunden sein und direkt auf ihre Bedürfnisse eingehen. Mit unserem neuen Store in der Altstadtgalerie von Leszno bieten wir ihnen ein einzigartiges Premium-Beauty-Einkaufserlebnis im Herzen der Altstadt. Filialen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Omnichannel-Strategie und die Eröffnung der 150. Filiale in Polen ist ein weiterer Meilenstein bei der Erreichung unserer langfristigen Ziele“, sagte Agnieszka Mosurek-Zava, CEO DOUGLAS Polen.

Einzigartiges Einkaufserlebnis und individueller Service

Der neue Store in der Altstadtgalerie von Leszno hat eine Verkaufsfläche von 196 Quadratmetern und ist das zweite Geschäft in der Stadt Leszno. Er bietet Kund*innen eine Vielzahl verschiedener Produkte und Beauty-Services, darunter kostenlose, auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Beratungen bei der Auswahl der passenden Produkte in den Bereichen Hautpflege, Make-up und Düfte, sowie exklusive Spa-Räume und moderne mobile Behandlungskabinen. Das Sortiment umfasst mehr als 4.000 Produkte und fast 80 Marken, darunter weltweit bekannte und Premiummarken wie Dr. Susanne von Schmiedeberg, Sol de Janeiro, Yves Saint Laurent, Estée Lauder und Sensai. Kund*innen können ebenso kostenlose Hautanalysen mit professionellen Diagnosegeräten oder eine kostenlose 15-minütige Make-up-Behandlung in Anspruch nehmen.

Zusammenführung von Offline und Online

Im Rahmen der Wachstumsstrategie „Let it Bloom“ entwickelt die DOUGLAS Group ihr Produktangebot ständig weiter und hat bereits fast 1.500 Marken im Portfolio. Im Einklang mit der Omnichannel-Strategie bietet die neue Filiale in Leszno ein einheitliches Kund*innenerlebnis, das Offline- und Online-Shopping nahtlos miteinander verbindet: So können Kund*innen beispielsweise über den Click & Collect-Service einkaufen oder sich Produkte mit der Hilfe von Beauty Advisors direkt in der Filiale online bestellen – entweder nach Hause oder kostenlos in eine DOUGLAS Filiale.

Die DOUGLAS Group ist mit ihren Marken DOUGLAS, NOCIBÉ, Parfumdreams und Niche Beauty der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Die DOUGLAS Group inspiriert ihre Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem sie ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. Die DOUGLAS Group ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie ‚Let it Bloom – DOUGLAS 2026‘. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf das Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz der DOUGLAS Group. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die DOUGLAS Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Yasmin Badaghlou
Corporate Communications Manager