DOUGLAS baut europäisches Filialnetz mit erstem Store in Belgien aus

08/23/2023

• DOUGLAS eröffnet erste belgische Filiale in Wijnegem bei Antwerpen
  • Premium-Store mit umfangreichem Beauty-Angebot auf über 450m² Verkaufsfläche
  • Sander van der Laan, CEO DOUGLAS Group: „Wir streben in Belgien ein umfassendes Omnichannel-Angebot an – mit Filialen und Online-Shop.”
  • Eröffnungswochenende vom 24.-26. August mit Sonderaktionen und Markenauftritten

Düsseldorf / Wijnegem, 23.08.2023. DOUGLAS, Europas führender Omnichannel-Anbieter für Beauty, eröffnet seine erste Filiale in Belgien und baut damit seine Präsenz in Europa weiter aus. Der neue DOUGLAS Store befindet sich im Einkaufszentrum Wijnegem in bester Lage nahe Antwerpen, die offizielle Eröffnung ist am 24. August 2023. Der gezielte Ausbau des Filialnetzes ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026”.

„Mit dem ersten Store in Belgien unterstreichen wir unser klares Ziel, in unsere Filialen zu investieren und das Omnichannel-Angebot in allen Märkten weiter zu stärken", sagte Sander van der Laan, CEO DOUGLAS Group. Mit diesem Schritt haben belgische Kund*innen nun Zugang zu beiden Kanälen – sowohl zu einem Store als auch zum belgischen DOUGLAS Online-Shop www.douglas.be, der im Sommer 2021 an den Start ging.

„Wir freuen uns sehr, unsere Kundinnen und Kunden endlich auch in unserer ersten DOUGLAS Filiale in Belgien begrüßen zu können", sagte Willem Duthler, CEO DOUGLAS Belgien & Niederlande. „In diesem Premium-Store bieten wir ein einzigartiges Beauty-Sortiment und erstklassige Beratung durch unsere Beauty Experts.”

Das Einkaufszentrum in Wijnegem zeichnet sich durch eine hohe Kund*innenfrequenz, hervorragende Erreichbarkeit und vielfältige Shopping-Möglichkeiten aus. Mit mehr als 250 Geschäften bietet das Einkaufszentrum den idealen Rahmen für DOUGLAS, sein exklusives Sortiment an Marken, Produkten und Services zu präsentieren.

Auf einer Verkaufsfläche von über 450 Quadratmetern erwartet Kund*innen ein umfangreiches Beauty-Angebot aus etablierten Marken, Exklusiv- und Premium-Marken sowie den neuesten DOUGLAS Eigenmarken.

Für das große Eröffnungswochenende vom 24. bis 26. August hat DOUGLAS eine Reihe von Aktionen geplant. Kund*innen, die in diesem Zeitraum den DOUGLAS Store in Wijnegem besuchen, können sich auf besondere Angebote wie Goodie Bags, Make-up-Auffrischungen oder Hautpflege-Beratungen freuen und eine große Auswahl an Düften direkt vor Ort ausprobieren; darüber hinaus bieten die DOUGLAS Beauty Experts individuelle und professionelle Beratung an. Exklusive Marken werden ihre Produkte zudem im gesamten Einkaufszentrum auf eigenen Bühnen präsentieren, und Besucher*innen können Einkaufsgutscheine und andere attraktive Preise gewinnen.

DOUGLAS ist Europas führender Omnichannel-Anbieter für Beauty. Wir inspirieren unsere Kund*innen mit einem einmaligen Angebot in Online-Shops, Partner-Programm und ca. 1.840 Stores, individuelle Schönheit zu leben. Der Ausbau unserer erfolgreichen Omnichannel-Positionierung steht im Zentrum unserer Strategie, in deren Rahmen wir das Kund*innen-Erlebnis konsequent weiterentwickeln. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,65 Milliarden Euro mit einem Schwerpunkt auf Duft, Make-up, Hautpflege, Haarpflege sowie Gesundheit und Accessoires.

Katalin Genius
Head of Group Communications